Intimität – körperliche Beziehung

Körperliche Beziehungen
Es ist die Pflicht der Ehefrau, darauf zu antworten, wann immer ihr Ehemann sie ins Bett ruft, es sein denn, sie hat einen starken Grund, warum sie nicht kann. Genau wie bei dem Punkt über das Oberhaupt sein, ist es das, was Allah uns gegeben hat, was das Beste für uns ist – denn alles was wir machen, oder nicht machen, kann in keinster Weise Allah dem Allmächtigen schaden oder nützen.

Wenn also sich die Frau dem widersetzt und darauf besteht, dass sie den Ton in dieser Sache angibt, oder dass beide gleich entscheiden können, sind es nur die beiden, die darunter leiden. Es führt zu Frustration, ehelichem Zerwürfnis und dem Wunsch des Ehemanns, seine Begierden woanders erfüllt zu bekommen.

 
Wenn es darin endet, dass er sich den haram Dingen zuwendet, dann wurde in der Tat der Gesellschaft ein sehr großer Schaden zugefügt. Dieser Punkt wird in vielen Ahadith deutlich, darunter folgender:

„Wenn ein Mann seine Frau zum Geschlechtsverkehr ruft, dann sollte sie kommen, sogar dann, wenn sie mit Brotbacken beschäftigt ist.“ [At-Tirmidhi – Sahih]

Eine Frau muss also auf ihren Mann reagieren, auch wenn es das Verschwenden von Besitz (das Verbrennen des Brotes) bedeutet. Denn die sozialen Folgen dieses Abbruchs sind so ernst, so dass die Gefahr einer Frau, der es daran mangelt dies zu respektieren, sehr beträchtlich ist.
Der Prophet (Frieden und Segen seien auf ihm) sagte:

„Wenn ein Mann seine Frau zum Geschlechtsverkehr ruft und sie ablehnt, verfluchen sie die Engel bis zum Morgen.“ [Al-Bukhari]

Selbst zusätzliche Handlungen wie Gebete und Fasten müssen eingegrenzt werden, falls es den Wunsch des Mannes nach der Gesellschaft seiner Frau stört.